Rheinland-Pfalz
Sonderkommission will Fall Tanja Gräff klären und muss sich rechtfertigen

Der leitende Ermittler im Fall Tanja Gräff, Christian Soulier (l), spricht im Beisein von Staatsanwalt Eric Samel (r) am 12.05.2015 in Trier bei der Pressekonferenz zum Fund der menschlichen Überreste von Tanja Gräff und dem Stand der Ermittlungen. Inzwischen sei nahezu das ganze Skelett von Gräff gefunden worden, sagte die Staatsanwaltschaft. Auch Schmuck, Kleidung, Handy und Studentenausweis lagen dabei. «Es spricht alles dafür, dass es Tanja Gräff ist», sagte er. Foto: Harald Tittel/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

dpa

Eine 20-köpfige Sonderkommission kümmert sich um den Fall Tanja Gräff. Unser Kollege vom Trierischen Volksfreund hat die Soko am Freitagnachmittag besucht.

Von unserem Mitarbeiter Rolf Seydewitz Trier. Es ist purer Zufall: Wer im Gebäude der Trierer Kriminaldirektion im fünften Stock aus dem Aufzug steigt und aus dem Flurfenster Richtung Norden schaut, hat die roten Felsen, die Hochschule und den Weisshauswald fest im Blick.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden