Biathlon: B-Kader-Athlet aus Hoppstädten-Weiersbach befindet sich mitten in einer anstrengenden Saisonvorbereitung: Simon Kaiser will Fokus auf Schießeinheiten legen – Biathlet aus Hoppstädten bereitet sich auf die Saison vor
Biathlon: B-Kader-Athlet aus Hoppstädten-Weiersbach befindet sich mitten in einer anstrengenden Saisonvorbereitung
Simon Kaiser will Fokus auf Schießeinheiten legen – Biathlet aus Hoppstädten bereitet sich auf die Saison vor
Simon Kaiser aus Hoppstädten-Weiersbach will seine Leistung am Schießstand verbessern. Der Biathlet des deutschen B-Kaders befindet sich derzeit mitten in einer schweißtreibenden Saisonvorbereitung. Foto: Kevin Voigt Kevin Voigt / VOIGT
Hoppstädten-Weiersbach. Laufen, Radfahren, Krafttraining – der Einstieg in die Vorbereitung gestaltet sich für den Biathleten Simon Kaiser einerseits abwechslungsreich, andererseits hat er aber erst einmal wenig mit seiner eigentlichen Sportart zu tun.
Der 22-jährige Hoppstädten-Weiersbacher, der sich im Alter von 14 Jahren dazu entschieden hatte, seiner Heimat den Rücken zu kehren und in Oberhof eine Karriere als Biathlet anzustreben, gehört mittlerweile zum deutschen B-Kader, also der Mannschaft, die sich unmittelbar an das Weltcup-Team anschließt.