Duathlon: Steuler Trikids aus Montabaur präsentieren sich stark bei den deutschen Meisterschaften in Weyhe - Siege und Podestplätze
Siege und Podestplätze bei DM: Die guten Leistungen der RSG-Talente lassen einiges erwarten
Nelly Althofen (2. von links) und Julius Laudagé (5. von links) waren zwei der erfolgreichen Athleten der RSG Montabaur. Hier präsentieren sie sich mit ihren Teamkollegen und Landestrainer Gerd Uhren (Mitte). Foto: RSG Montabaur
RSG Montabaur

Weyhe. Mit Nelly Althofen, Leonie Reichel, Ida Wendland, Julius Laudagé und Leo Wendland sind fünf Triathleten der Steuler Trikids RSG Montabaur bei den deutschen Duathlon-Meisterschaften in Weyhe bei Bremen an den Start gegangen, die für Talente ab der Jugend B ausgeschrieben waren. Beim größten Duathlon in Deutschland war die Konkurrenz natürlich groß – und damit waren die Erwartungen der Sportler aus dem Westerwald eher niedrig. Umso erfreulicher stimmte das Ergebnis.

Schon gleich zu Beginn gab es einen Sieg bei den Schülern C durch Ida Wendland. Beim Laufen legte sie den Grundstein für ihren späteren Erfolg. Sie lief einen entsprechenden Vorsprung heraus, den sie beim Radfahren auch verteidigen konnte. Am Ende hatte Ida Wendland nicht nur die anderen Mädchen, sondern auch alle Jungs hinter sich gelassen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden