Niederwörresbach
Sieben Titel für die KTV Nahetal

Starke Leistungen boten die Turnerinnen bei den Gau-Meisterschaften in Niederwörresbach. Insgesamt 182 Mädchen aus elf Vereinen waren am Start. Foto: Manfred Greber

Greber

Niederwörresbach. 182 Turnerinnen verteilt auf 37 Mannschaften aus elf Vereinen starteten bei den Meisterschaften des Turngaus Nahetal. Die KTV Nahetal-Niederwörresbach stellte dabei die meisten Teams (9) und sicherte sich auch die meisten Titel. Siebenmal durfte die KTV jubeln. Der MTV Bad Kreuznach und der TuS Meddersheim hatten jeweils fünf Teams am Start und waren somit die zweitstärksten Kräfte. Am Vormittag wurden die Gau-Wettkämpfe ausgetragen, während am Nachmittag die Qualifikationswettkämpfe für die im September stattfindenden Verbandsmeisterschaften auf dem Programm standen.

Lesezeit 1 Minute
Und die Mädchen boten gute Leistungen. Die zahlreich erschienen Zuschauer bestaunten tolle Vorstellungen. Schon die Kleinsten bestachen mit sauberen Ausführung des Pflichtprogramms. Während die Turnerinnen der Kürstufen LK 2 und 3 die Plätze konkurrenzlos unter sich austurnten, ging es im Pflichtbereich schon spannender zu.

Ressort und Schlagwörter