Kreisliga Nahe Ost 2 – An der Tabellensituation des VfL Nußbaum in der Fußball-Kreisliga Ost 2 hat sich nach der Niederlage gegen die TuS Waldböckelheim, der 13. im 13. Spiel, nichts geändert. Er bleibt Tabellenschlusslicht.
FC Merxheim III – VfL Rüdesheim II 2:3 (1:2). „Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Wochen“, betonte VfL-Abteilungsleiter Klaus Stange. „Vor allem die erste Hälfte haben wir klar dominiert. In der zweiten Halbzeit ist uns dann etwas die Luft ausgegangen, und dadurch wurde der FC immer stärker. Doch in der Drangphase der Heimelf haben wir das 3:1 gemacht.“ Für den VfL trafen Mario Denne (2) und Sören Unverzagt. Die Treffer des FC schossen Frank Gillmann und Thomas Kuhn.
TuS Boos – TuS Meddersheim 3:0 (1:0). Die Booser waren den Gästen aus Meddersheim spielerisch überlegen. „Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung. Vielleicht ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen“, sagte Hans-Georg Faier, der Abteilungsleiter des TuS Boos. Denis Marquis, Matthias Bregenzer und Carsten Fels sicherten den Sieg.
FC Martinstein – FSV Reiffelbach/Roth 2:4 (2:2). „Wir haben nach zehn Minuten mit 2:0 geführt“, sagte FC-Vorsitzender Guido Weidmann. „Durch die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns für Mirsad Tahiri in der 15. Minute wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Dennoch hielten wir weiter gut mit. Ein Punkt wäre verdient gewesen.“ Nils Mayer traf zweimal für die Martinsteiner.
SG Breitenheim/Lauschied – SG Weinsheim II 1:3 (0:2). Patrick Mayer, Martin Ackermann, der nach seiner Verletzung ein erfolgreiches Comeback feierte, und Matthias Baus trafen für den Tabellenführer. Den einzigen Treffer der Heimelf erzielte Spielertrainer Jörg Theobald. „Die Platzherren haben uns anfangs mit Offensivfußball überrascht“, sagte Marc Förster, der Trainer der Weinsheimer Zweiten. „Nachdem wir uns gefangen hatten, spielten fast nur noch wir, und letztendlich ist der Sieg verdient.“
TuS Monzingen II – SG Hüffelsheim/Niederhausen III 2:1 (1:1). „Es war ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner auf einem sehr schwer bespielbaren Platz“, berichtete TuS-Abteilungsleiter Frank Kaufmann. Für den TuS trafen Pascal Jung (44.) und Thomas Busch (90.). Den einzigen Treffer für die SG markierte Timo Gräff (15.).
SV Medard II – SG Seesbach/ Schwarzerden 1:2 (1:1). „Es war ein Spiel auf einem ganz schwachen Niveau, das keinen Sieger verdient gehabt hätte“, klagte SV-Abteilungsleiter Jürgen Deutschler. Der SV ging durch Felix Vöckel in der vierten Minute in Führung. Den Ausgleich für die Gäste schoss Thomas Philipp (35.). Der Siegtreffer resultierte aus einem Eigentor.
SG Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg - FC Schmittweiler/Callbach 3:1 (0:1). In der ersten Hälfte war der FC die bessere Mannschaft, doch nach der Halbzeit kam die SG verbessert aus der Kabine. Tobias Stibitz (60.), Claudio Bazzato (70.) und Niklas Brunk (82.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Für die Gäste traf René Specht.
VfL Nußbaum – TuS Waldböckelheim 1:5 (0:2). „Es hatte nicht viel mit Fußball zu tun“, sagte TuS-Abteilungsleiter Bernhard Schmidt. „Waldböckelheim hat gespielt, und Nußbaum hat versucht, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten.“ Die Tore der TuS schossen Gerrit Glas (2), Arne Herzberg, Jens Bohr und Arthur Gadacz. Den Ehrentreffer für den VfL erzielte Dominik Giloy. Christian Tuschner