Bad Breisig
SG Bad Breisig sagt Ja zur Kooperation mit SpVgg Burgbrohl

Der SG-Vorsitzende Guido Ernst (Mitte) mit Michael Lüdtke (Abteilungsleiter Fußball) und Paul Rosenstein (Jungendleiter Fußball). Foto: Vollrath

vollrath

Bad Breisig. Wie geht es bei der SG Bad Breisig in Zukunft weiter, die mit ihrer ersten Mannschaft seit Saisonbeginn am Tabellenende der Fußball-Rheinlandliga rangiert? Diese bange Frage beschäftigt die Verantwortlichen schon lange und war jetzt auch zentrales Thema bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball. Die Zukunftsfrage erhielt eine besondere Brisanz, nachdem mit der SpVgg Burgbrohl über eine wie auch immer geartete Kooperation gesprochen worden war. Zentrales Anliegen beider Vereine ist eine Bündelung der Kräfte im sportlichen wie im ehrenamtlichen Bereich.

Lesezeit 3 Minuten
Wer jedoch erwartet hatte, dass dies schon für die kommende Spielzeit zum Tragen kommt, sah sich getäuscht. „An der Grundidee, auf längere Sicht hochwertigen Fußball in der Region anzubieten, ist nichts auszusetzen. Das ist auch von uns so gewollt“, betonte Guido Ernst, Vorsitzender der SG Bad Breisig: „Die Grenzen der Belastbarkeit unserer Helfer und Gönner ist erreicht.

Ressort und Schlagwörter