SG Andernach gewinnt in Malberg und hat das erste Saisonziel schon erreicht
Malberg
SG Andernach gewinnt in Malberg und hat das erste Saisonziel schon erreicht
Jan Hawel (links) entschied dieses Kopfballduell gegen Steffen Löb für sich und gewann mit der SG 99 Andernach auch die Rheinlandliga-Partie bei der SG Malberg/Rosenheim. Die Gäste setzten sich mit 2:0 durch.
Jürgen Augst
Malberg. Die 40 Punkte sind komplett: Bereits am 26. Spieltag der Rheinlandliga hat Aufsteiger SG 99 Andernach sein erstes Saisonziel erreicht und sich wohl für ein weiteres Jahr die Zugehörigkeit zur höchsten Spielklasse des Verbands gesichert. Bei der SG Malberg/Rosenheim feierte das Team von Trainer Franz Kowalski mit 2:0 (1:0) den zwölften Saisonsieg, ist nun seit vier Spielen ungeschlagen und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang sechs.
Lesezeit 3 Minuten
Spieler der ersten Minuten war Daniel Kossmann, der in Andernachs Offensive neben dem früheren Koblenzer Jan Hawel stürmte. Gleich die erste gute Chance der Partie nutzte der Mann mit der Rückennummer acht, als er nach einem von der linken Seite von Sergen Akayoglu vors Tor getretenen Eckball etwa zehn Meter vor dem Gehäuse von Matthias Zeiler hochstieg und unbedrängt zur frühen Gästeführung einnickte.