Tennis Der ehemalige Fußballer vom TuS Oberwinter gibt bei Senioren-DM den Sieg noch aus der Hand - Wellmann weiter
Senioren-DM: Lokalmatador Garzorz hat zu viel Zeit zum Nachdenken
Den Sieg vor Augen hatte Roman Garzorz am Mittwoch bei seinem Erstrundenauftritt bei den Männern 40. Doch nach zwei vergebenen Matchbällen und 165-minütigem zähen Ringen unterlag der ehemalige Spieler vom HTC Bad Neuenahr mit 7:6, 5:7 und 8:10 gegen Jürgen Faßbender. Foto: Vollrath
Vollrath

Bad Neuenahr. Nicht selten können Fußballer gut Tennis spielen, und Tennisspieler stellen sich beim Fußball in der Regel auch keineswegs ungeschickt an. So erklärt sich auch der Umstand, dass bei dem Namen „Roman Garzorz“ auf beiden Seiten ein Glöckchen klingelt. „Ein guter Fußballer“, erinnern sich die einen, „ein guter Tennisspieler“, sagen die anderen.

Lesezeit 4 Minuten
Wobei die Fußballzeiten schon ein gutes Stück zurückliegen, ganz im Gegensatz zum Tennis. Dort ist der 42-Jährige noch voll im Einsatz, als Tennislehrer im Allgemeinen und bei den 65. Deutschen Tennis-Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen im Speziellen.

Ressort und Schlagwörter