Frauenfußball: Trainer Kurt Schaaf freut sich auf breiter aufgestellten Kader - Weidung und Talarek kehren zurück
: Sechs auf einen Streich: 1. FFC Montabaur verstärkt sich
Frauenfußball: Trainer Kurt Schaaf freut sich auf breiter aufgestellten Kader - Weidung und Talarek kehren zurück
Sechs auf einen Streich: 1. FFC Montabaur verstärkt sich
Neue Gesichter beim 1. FFC Montabaur: Trainer Kurt Schaaf (links) und Sportvorstand Katharina Jung (rechts) freuen sich, dass (von links) Marie Hof, Anna Hof, Larissa Talarek, Lena Grosse, Laura Roos und Verena Weidung den Kader des Regionalligisten fortan verstärken. Foto: 1. FFC Montabaur FFC Montabaur
Montabaur. Egal, wie der nächste Gegner auch hieß, waren zwei Fragen in jedem Gespräch mit Kurt Schaaf prägend: Was ist mit dem Platz? Und wie sieht's im Kader aus? Zu der Problematik, dass die Regionalliga-Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur von Training zu Training und von Heimspiel zu Heimspiel schauen mussten, wo sie geduldet werden, da der angestammte Platz in Eschelbach nach der Hitze des Sommers zur Mondlandschaft verkommen war, gesellte sich im Laufe der Saison eine zweite Sorge. Von Woche zu Woche machte sich immer deutlicher bemerkbar, dass der Kader alles andere als üppig besetzt ist. Zumindest letztgenannte Sorge soll fortan kein Thema mehr sein.
Lesezeit 2 Minuten
„Wir haben sechs Neuzugänge“, sagt Trainer Kurt Schaaf. „Für unsere Verhältnisse ist das sensationell. Vor einem Jahr oder noch im Sommer wären wir froh gewesen, überhaupt eine neue Spielerin zu bekommen. Dass wir jetzt in der Winterpause gleich sechs Neue vermelden können, spricht für die Entwicklung des Vereins.