Busenberg. Es geht doch: Die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach haben ihren ersten Saisonsieg gelandet. Mit 5:0 (1:0) bezwangen sie den ebenfalls zuvor punktlosen SC Busenberg.
„Den Spielerinnen war die Brisanz anzumerken. In dem Kellerduell zählte schließlich nur ein Dreier“, erklärte SCK-Trainer Joachim Grüner. Sein Team begann so, wie er es erhofft hatte: druckvoll, früh den Gegner störend und mit viel Spielwitz. Und so dauerte es gerade mal vier Minuten, ehe Viktoria Becker das 1:0 erzielte. Nach einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte überlief sie die Abwehr und schob flach ein. In der Folgezeit hätte der SCK das Spiel bereits entscheiden können, doch vier Großchancen wurden von Denise Crummenauer vergeben. Nach 20 Minuten passte sich der Gast der Spielweise der Busenbergerinnen an. Die Kirn-Sulzbacherinnen verkrampften, das Spiel verflachte. In der Pause erinnerte Grüner sein Team an die starke Startphase, und der SCK ließ den Gastgeberinnen nun nicht mehr den Hauch einer Chance. Denise Crummenauer (47.) erhöhte nach Pass von Anna-Lena Selzer, die einen 25-Meter-Kracher folgen ließ (56.). Denise Crummenauer, die sich nicht nur wegen ihrer drei Tore die Bestnote verdiente, machte den Deckel drauf. Sie traf in der 60. und 63. Minute.
Es geht Schlag auf Schlag weiter: Bereits am heutigen Samstag um 16 Uhr ist der SCK beim 1. FFC Niederkirchen II zu Gast. Da auch die FFC-Erste am Ball ist, stehen die Chancen gut, direkt nachzulegen. olp