Landesliga Mitte: Holzheim gewinnt gegen die HSG Lollar/Ruttershausen trotz vieler Blackouts zum dritten Mal in Folge
Schmutziger Sieg bringt TuS Holzheim auf Rang fünf
Wenn die Holzheimer so entschlossen zum Wurf aufsteigen wie hier Dominik Lazzaro (rotes Trikot), kann der Gegner wenig ausrichten. Doch nicht jede Aktion des TuS war gegen Lollar so gelungen. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Diez. Zurück in der erweiterten Spitzengruppe der Handball-Landesliga Hessen Mitte: Der TuS Holzheim steht zum ersten Mal seit dem vierten Spieltag der vergangenen Saison wieder unter den Top-Fünf. Vom siebten Platz aus in die Heimpartie gegen die HSG Lollar/Ruttershausen gegangen, bog die Mannschaft von der Burg Ardeck auf die Überholspur ein und zog durch den glücklichen 26:25-Sieg über die mittelhessischen Kombinierten an seinem Gast sowie der TG Kastel vorbei.

Lesezeit 2 Minuten
Doch auf dieser Überholspur hatte der rot-weiße Motor viele Aussetzer. Trainer Christian Bittkau sprach von „Blackouts“ und fand damit das Wort des Abends vor 300 Zuschauern in der Diezer Sporthalle. Davon gab es sowohl bei Holzheim als auch bei Lollar von der ersten bis zur letzten Minute überdurchschnittlich viele.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden