Die Kirnerin Lina Jacoby (am Ball) steigt zum Abschluss hoch. Im Duell mit der JSG Buchberg gelangen ihr zwei Treffer. Allerdings verpasste die weibliche B-Jugend der TuS den Einzug in die DM-Endrunde knapp. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Kirn. In der Schlussminute hält es die gegnerischen Fans nicht mehr auf ihren Plätzen in der Kirner Kyrau-Halle. Mit stehenden Ovationen tragen sie die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Buchberg zum Sieg. Doch der Erfolg im Qualifikationsspiel zur deutschen Meisterschaft fällt mit 19:17 (9:5) deutlich knapper aus, als zwischendurch zu erwarten gewesen wäre. Die Talente der TuS Kirn haben, wie bereits kurz berichtet, eine grandiose Aufholjagd aufs Parkett gelegt und den Oberliga-Vizemeister aus Hessen fast noch abgefangen. Und so können sie trotz der Niederlage erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.
„Das war Werbung für den Handball, und das spricht für unsere gute Jugendarbeit“, schwärmte TuS-Abteilungsleiter Erwin Holzhauser und fügte mit einem Augenzwinkern an: „Bis auf das Ergebnis war es richtig gut.“ Die Kirner hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den passenden Rahmen für das Handballfest zu bieten.