Bad Kreuznach. Die erste Mannschaft des Kreuznacher SV gewann auch ihr viertes Saisonspiel und liegt gleichauf mit Spitzenreiter Vorwärts Orient Mainz auf dem zweiten Platz der 1. Rheinhessenliga. In Winzenheim siegten die Bad Kreuznacher mit 6,5:1,5 gegen den SC Landskrone II. In der gleichen Klasse verlor die zweite Mannschaft des SV mit 1,5:6,5 gegen den SK Gau-Algesheim III und fiel auf den vorletzten Platz zurück.
Die erste Mannschaft ging erstmals mit ihrer Stammbesetzung an die Bretter. Ale Spieler waren äußerst konzentriert gegen die Gäste aus Oppenheim und Nierstein. Nach nur drei Stunden hatten die Bad Kreuznacher einen sicheren Vorsprung herausgespielt. Martin Hahn und Andreas Orban an den Brettern zwei und drei siegten ebenso verdient wie Peter Bohr und Rudolf Meier an den Brettern sieben und acht. Beim Stande von 4:0 sollte es aber zwei weitere Stunden bleiben, denn die Gäste wehrten sich lange erfolgreich. Volker Bäder remisierte schließlich am Spitzenbrett und stellte den Mannschaftssieg sicher. Gabriel Mischke und Stadtmeister Frank May ließen zwei weitere Unentschieden folgen. Schließlich rang auch Jörg Hauch seinen Gegner nieder und sorgte für das Endergebnis.
Ganz anders verlief der Kampf der zweiten Mannschaft, die ihre Spitzenkräfte Grigorij Lesov und Konrad Bold ersetzen musste. Schon nach drei Stunden deutete alles auf eine hohe Niederlage hin. Nacheinander verloren Michael Dörfler, Viktor Geiger, Viktor Minkin und Raymond Voll. Nur Gerd Schowalter schaffte einen Sieg und verkürzte auf 1:4. Pokalmeister Rainer Goldt gelang noch ein Remis. Volker Ludwig und Mannschaftsführer Michael Vesper verloren trotz heftiger Gegenwehr an den Spitzenbrettern. Wieder einmal dominierten die Gau-Algesheimer, die im Schnitt 30 Jahre jünger war als ihre Gegner vom SV. so