Oberliga 2:3-Niederlage beim TuS Mechtersheim durch einen frühen Doppelschlag eingeleitet - Gonscharik und Klein treffen
SC Idar beim 2:3 in Mechtersheim: Verhätschelter Pudel statt Drecksau

Idar-Oberstein. Eineinhalb Wochen vor dem Verbandspokalkracher gegen den 1. FC Kaiserslautern ist der SC Idar-Oberstein auf den drittletzten Platz in der Fußball-Oberliga abgerutscht. Der SC unterlag beim Tabellenzweiten TuS Mechtersheim mit 2:3 (1:3). Gefühlt war ein Punkt in der Südpfalz drin, nüchtern betrachtet unterlag der SC aber verdient. Verdient, weil der TuS Mechtersheim die eindeutig größere Anzahl an Torchancen hatte und noch zweimal den Pfosten traf, aber vor allem verdient, weil der SC einmal mehr die Anfangsphase verpennte und nach elf Minuten und einem Doppelschlag 0:2 hinten lag.

Aktualisiert am 23. September 2018 11:56 Uhr
Murat Yasar hätte es sich leicht machen können und seine Mannschaft für ihre ordentliche zweite Halbzeit und den Kampfgeist nach einem 1:3-Pausenrückstand loben können, aber der Trainer war verärgert und legte den Finger ganz tief in die Wunde. „Wir vom Trainerteam können vieles vorgeben, eine Grundordnung, die Taktik, eine Spielidee.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden