Regionalsport Süd - Klasse 1 - Landesliga
SC Birkenfeld: Grebe verwandelt Elfer

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit 1 Minute

Landesliga – Der SC Birkenfeld ist in der Landesliga nicht über ein 1:1 bei der SG Eintracht Bad Kreuznach hinaus gekommen. In einer, laut SCB-Trainer Michael Rodenbusch, Partie auf niedrigem Niveau, beherrschten lange Bälle das Geschehen. „Auf dem schwierig zu bespielenden Rasen im Moebusstadion ging es nur hoch und weit“, sagte Rodenbusch.

In der 45. Minute gingen die Birkenfelder in Führung. Marco Orth war im Strafraum gefoult worden, und Andreas Grebe verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Der Schiedsrichter bat nach dem Treffer sofort zur Pause. Im Zweiten Spielabschnitt visierte die SG Eintracht Bad Kreuznach zunächst die Latte an (70.), ehe in der 76. Minute der Ausgleich durch René Mecking fiel. In der 90. Minute war noch einmal Aluminium im Spiel, als die Eintracht einen Eckball auf die Latte setzte. „Zwischen unserem 2:2 in der vergangenen Woche in Morlautern und diesem 1:1 haben Welten gelen“, sagte Rodenbusch. Der SCB hatte noch eine recht gute Chance im zweiten Spielabschnitt, als der eingewechselte Ruslan Lataev es verpasste, auf den vor dem Tor Orth frei stehenden Orth quer zu legen. „Es war einfach ein ganz schlechtes Spiel“, fasste Rodenbusch die Ereignisse zusammen.

SC Birkenfeld: Tokarev – Mehrwald, Engel, Mayenfels, Ritter, Agapov (46. Lataev), Orth, Dziubany, Patru (35. Norvell), Schuler (68. Washington), Grebe.