Volleyball: Verein aus der Kreisstadt versucht wieder ein Team zu formen
SC Altenkirchen und der steinige Weg zurück – Verein aus der Kreisstadt versucht wieder ein Team zu formen
In einer Zeit vor Corona stellte der SC Altenkirchen eine Mannschaft in der Verbandsliga, die unter Trainer Achim Gelhaar (links) die Saison 2018/19 auf einem Platz im Tabellenmittelfeld beendete. Foto: byJogi/Archiv
byJogi

Altenkirchen. Im Herbst 2019 war die Corona-Pandemie noch nicht in Sicht. Alles lief darauf hinaus, dass die Hallensportarten wie auch der Volleyball wie gewohnt ihre Saison durchziehen. Doch nicht der SC Altenkirchen. Hatte der Verein in den Jahren zuvor noch mehrere Frauenteams von der Verbands- bis in die Kreisliga gestellt, so sollten es plötzlich keine mehr sein. „Es war einfach nur chaotisch. Das wollten wir nicht die ganze Saison mitmachen“, sagt die Abteilungsleiterin Ingrid Räder.

Lesezeit 2 Minuten
Doch was war passiert? Einige Spielerinnen waren abgesprungen oder wechselten den Verein. Daraufhin entschloss man sich beim SC, die Verbandsligamannschaft mit der aus der Bezirksliga zusammenzulegen und mit dem Nachwuchs aus der Kreisliga zu speisen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden