Tischtennis-Verband setzt Runde erst mal weiter aus
RTTVR hält Saisonabbruch noch für verfrüht – Kontroverse Diskussionen
Ob Markus Löcherbach vom TTC Harbach (links) und Felix Klein von den TTF Oberwesterwald (rechts) in dieser Saison doch noch mal für ein Match in der 2. Verbandsliga Nordost an die Platte gehen werden? Foto: Regina Brühl
rbr

Region. Nachdem der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) am Dienstag verkündete, die Saison 2020/21 von den Zweiten Ligen bis runter zu den Oberligen wegen der Corona-Pandemie ohne Wertung und damit ohne Auf- und Absteiger abzubrechen, hat der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen (RTTVR) hingegen am gestrigen Donnerstag mitgeteilt, dahin gehend noch keine finale Entscheidung treffen zu wollen.

In einer entsprechenden Videobotschaft sprach RTTVR-Präsident Felix Heinemann davon, dass sein Verband einen Saisonabbruch „zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für erforderlich“ halte und begründete diese Einschätzung damit, vor einer endgültigen Entscheidung „die weiteren Entwicklungen der Fallzahlen in der Corona-Pandemie sowie die weiteren Entscheidungen der Politik in Bezug auf den Sport abwarten“ zu wollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden