St. Goarshausen
Routiniers des TV Weisel lösen das DM-Ticket vor heimischem Publikum

Die neuen westdeutschen Faustball-Meister der AK M45 vom TV Weisel, stehend von links: Bernd Menche, Günter Göttert, Jürgen Bremser, Volker Kern, Bernd Göttert. Vorne von links Frank Platt, Bernhard Rheingans, Ludger Friedsam, Berthold Kappus. Foto: Andreas Hergenhahn

Hergenhahn

St. Goarshausen. Die M 45-Faustballer des Turnvereins Weisel haben sich in gewohnter Umgebung den Titel des westdeutschen Meisters gesichert: In der Sporthalle der Loreleyschule behielten die Routiniers vom Mittelrhein in sämtlichen vier Partien mit 2:0 die Oberhand und lösten damit zusammen mit dem TuS Oggersheim die begehrten Tickets für die kommende Endrunde um die deutsche Meisterschaft, die am 19./20. März im württembergischen Bad Wimpfen ausgetragen werden. Der zweite Vertreter TV Wasenbach musste sich hingegen viermal seinen Kontrahenten beugen und beendete das Turnier folgerichtig als Fünftplatzierter.

Lesezeit 2 Minuten
Die Dominanz der Gastgeber überraschte die Weiseler selbst am meisten. „Gerade wegen der Ausgeglichenheit des Feldes war dies nicht zu erwarten. Wir hatten zwar hier und da kleine Hänger in unserem Spiel, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns jeweils durchsetzen“, war Weisels Spieler Volker Kern voll des Lobes über das von seinem eigenen Team dargebotenen Niveau.

Ressort und Schlagwörter