Der SSVGH Idar-Oberstein bot immer wieder herausragende Angriffsaktionen und setzte sich in der Halle des heimischen Heinzenwies-Gymnasiums mit 3:0 Sätzen gegen die starke TG Konz durch. Der Klassenverbleib in der Rheinland-Pfalz-Liga ist damit ein gutes Stück wahrscheinlicher. Foto: Manfred Greber Manfred Greber
Idar-Oberstein. Die Volleyballer des Schulsportvereins vom Idar-Obersteiner Heinzenwies-Gymnasium (SSVGH) haben den von ihrem gestrengen Coach Manuel Scherer ausgerufenen Charaktertest mit Bravour bestanden. Mit einem spektakulären 3:0-Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter, die TG Konz, erledigten sie damit ihre Hausaufgaben und können nun wieder ernsthaft auf den Klassenerhalt und eine weitere Saison in der Rheinland-Pfalz-Liga hoffen.
Lesezeit 4 Minuten
Zum Abschluss einer turbulenten Woche, die mit einem „verpfiffenen Skandalspiel“ in Neuwied begann und mit einem grandiosen Finale zu Hause endete, schob sich der SSVGH in der Tabelle auf den das rettende Ufer bedeutenden dritten Platz. Eine zu erwartende Niederlage von Feldkirchen/Neuwied II nächste Woche in Guldental vorausgesetzt, wird er dort auch bleiben.