Rheinlandpokal: Treffen guter Bekannter in Laubach - Masburg hat Mendig zu Gast - Mont Royal muss nach Buchholz
Rheinlandpokal: Vordereifel gegen Mayen verspricht Spannung
Als Vordereifel und Mayen sich letztmals im Rheinlandpokal gegenüberstanden, stand der heutige Mayener Co-Spielertrainer Matthias Tutas (in Rot) noch in Reihen der Vordereifeler. Nun ist er wieder beim Rheinlandligisten, der am Sonntag beim Mitte-Bezirksligisten zu Gast ist. Ende August 2019 fand damals die Partie vor 500 Zuschauern in Laubach statt, Mayen gewann nach einem engen Spiel mit 2:1. Foto: Alfons Benz
Alfons Benz

Cochem. Während der „alte“ Rheinlandpokal noch läuft und am xx. September mit dem Finale zwischen Regionalligist FC Rot-Weiß Koblenz und dem Rheinlandligisten FV Hunsrückhöhe Morbach beendet wird, steht der „neue“ Rheinlandpokal in den Startlöchern. Am Wochenende geht es los. Aber nicht für alle: Die Mitte-Bezirksligisten SG Treis-Karden und Spvgg Cochem haben genauso wie unter anderem die Oberligisten FC Karbach, TuS Koblenz, FSV Salmrohr oder Eintracht Trier und auch die Rot-Weißen aus Koblenz ein Freilos. Unser Blick auf die Partien mit den COC-Teams:

Lesezeit 2 Minuten
SG Vordereifel – TuS Mayen (So., 14.30 Uhr, in Laubach). Wenn der Mitte-Bezirksligist und der Rheinlandligist aufeinandertreffen, spielt immer eine gewisse Brisanz mit rein, da der eine oder andere schon das Trikot des Gegners getragen hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden