Rhein-Ahr-Triathlon in Remagen: Marc Trautmann dominiert bis zum Ziel
Remagen
Rhein-Ahr-Triathlon in Remagen: Marc Trautmann dominiert bis zum Ziel
Der Sprung in den Strom kostet manchen Teilnehmer zwar ein wenig Überwindung, der Start des 24. Rhein-Ahr-Triathlons von der Fähre ging aber auch diesmal reibungslos über die Bühne. Die Helfer mussten nicht eingreifen. Foto: Vollrath
Remagen. Nur keine Zeit verlieren: Schwimmbrille ab, raus aus dem Neoprenanzug und kilometerfressend bergauf, bergab auf dem Rad durch die Eifel, zu Fuß entlang der Rheinpromenade, schnell noch die Rampe in der Pintgasse hoch und durchlaufen ins Ziel an der Rheinhalle Remagen. Mehr als 500 Ausdauersportler und Ausdauersportlerinnen haben beim 24. Rhein-Ahr-Triathlon vorgemacht.
Zum ersten Mal setztesich Marc Trautmann (DJK Dudweiler) am Ende die Krone auf. Der erst 19-jährige Trautmann gewann in 2:12,05 Stunden mit souveränem Vorsprung vor Paul Stimmel (Eichbaum Team stimmel-sports) und dem Gießener Vincent Größer. Bei den Frauen dominierte die Saarbrückerin Helen Wiehr die Schinderei in drei Akten über 2,8 Kilometer Schwimmen, 44 Kilometer auf dem Rad und 10,5 Kilometer Laufen.