Ressort für Sportentwicklung erweitert TVRP-Präsidium
Gensingen
Ressort für Sportentwicklung erweitert TVRP-Präsidium
Das neue TVRP-Präsidium, von links: Jan Hanelt (Sportwart), Wolfgang Eggers (Präsident TV Pfalz), Jürgen Jacoby (Schatzmeister), Ulrich Klaus (DTB-Präsident), Dieter Kirschenmann (Präsident TV Rheinland-Pfalz), Michael Montada (Jugendwart).
Gensingen. Konstruktiv, kollegial, kompakt: Der Tennisverband Rheinland-Pfalz (TVRP) setzt bei seiner Delegiertenversammlung zum Start in die Saison 2016 weiterhin auf starke Strukturen und klare Signale. Das Präsidium des TVRP zog gegenüber den Delegierten der Vereine und Bezirke in Gensingen ein positives Fazit des vergangenen Jahres und bekam einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Neu im Präsidium ist ab sofort Dieter Kamptz als Mitglied für Sportentwicklung. Die Versammlung bekam zudem bundesweite Einblicke. DTB-Präsident Ulrich Klaus informierte nach rund anderthalb Jahren an der Spitze über die aktuellen Themen beim Deutschen Tennisbund.
U 15-DM in Ingelheim
TVRP-Präsident Dieter Kirschenmann richtete in seiner Rede den Blick zunächst auf den sportlichen Bereich. Herausgestellt wurden die Erfolge von Ausnahmespielerin Anna-Lena Friedsam, die als Nummer 52 der WTA-Weltrangliste aktuell die fünftbeste deutsche Tennisspielerin ist.