Neuwied-Oberbieber
Reitsport: Osterturnier des RV Neuwied in der Halle war eine Standortbestimmung für Ross und Reiter

Natascha Röttgermann vom gastgebenden Reiterverein Neuwied wurde auf ihrem elfjährigen Schimmel Ludo im L-Springen Zweite. Foto: Achim Heinrich

Achim Heinrich

Neuwied-Oberbieber. Die Dressurexperten eröffneten am vergangenen Wochenende das Osterturnier der Reiter im Neuwieder Aubachtal. Wie willkommen diese Standortbestimmung unter dem Hallendach der Reitanlage in Oberbieber zwischen der Winter- und der Sommersaison bei den Sportlern ist, zeigte die Fülle der Nennungen in allen Prüfungen. Dressur, besser die Gymnastizierung der Pferde ist die Grundlage für den Erfolg in allen Pferdesport-Disziplinen - das wissen Mann- und Frau im Sattel und darum haben die Dressurreiter auch nur ein mildes Lächeln für ihre Springreiterkollegen, wenn die sie spöttelnd schon mal als "Sattelquetscher" bezeichnen.

Lesezeit 4 Minuten
Neuwied-Oberbieber. Die Dressurexperten eröffneten am vergangenen Wochenende das Osterturnier der Reiter im Neuwieder Aubachtal. Wie willkommen diese Standortbestimmung unter dem Hallendach der Reitanlage in Oberbieber zwischen der Winter- und der Sommersaison bei den Sportlern ist, zeigte die Fülle der Nennungen in allen Prüfungen.