Kreisliga A Mosel – Am ersten Rückrundenspieltag in der Fußball-Kreisliga A Mosel ist der SG Reil/Pünderich/Burg/Enkirch im Derby ausgerechnet gegen den Lokalrivalen SV Blankenrath die Wende geglückt. Wie schon im Hinspiel siegte Reil am Ende überaus deutlich – diesmal mit 3:0 (1:0). Die Moselaner feierten damit den vierten Saisonsieg.
Nach dem 5:2-Hinspielerfolg behielt Reil auch im zweiten Derby klar die Oberhand. Dementsprechend zufrieden war Reils Trainer Hans-Jürgen Jakobi: „Wir haben alles so umgesetzt, wie besprochen, sind vorne früh draufgegangen und haben das Mittelfeld schnell überbrückt. Blankenrath hat ganz gefällig gespielt, aber keine echte Torchance gehabt.“ Valentin Heimes brachte Reil nach 28 Minuten mit 1:0 in Front. Nach der Pause schraubten der kurz zuvor eingewechselte Randy Paauwe (61.) und Stefan Caspari (80.) das Ergebnis in die Höhe.
Ganz anders die Lage bei den Gästen, deren Coach Rene Fechner ebenfalls eine verdiente Niederlage sah, mit dem Spiel seiner Mannschaft aber nicht zufrieden war: „Ich muss mich persönlich bei den Zuschauern bedanken, die da waren und mich entschuldigen für unsere Spielweise. Wir haben uns der Spielweise des Gegners angepasst. Das war ein Gebolze, was wenig mit Fußball zu tun hatte.“ Die Gastgeber bleiben durch den Sieg auf Platz zwölf und haben nun drei Punkte Vorsprung vor Tabellennachbar Blankenrath. sto