Rheinlandliga Eisbachtal heiß auf Emmelshausen
Reifenscheidt: Alle haben Bock auf diese Phase
Mit großen Schritten Richtung Oberliga? Zumindest könnten Lukas Reitz (rotes Trikot) und die Eisbachtaler Sportfreunde am Mittwoch in Emmelshausen eine große Etappe auf ihrem Weg zurücklegen. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenha

Nentershausen. Noch acht Spiele stehen für die Sportfreunde Eisbachtal in der Fußball-Rheinlandliga auf dem Programm, ehe mit dem Abpfiff der Begegnung gegen den SV Mehring am 26. Mai feststeht, wohin die sportliche Reise nach der Saison 2017/18 geht. Klappt es mit dem Sprung zurück in die Oberliga? Oder geht es abermals in die Aufstiegsrunde? Zum Schlussspurt-Auftakt geht es am Mittwochabend zum Duell des Tabellenzweiten aus dem Westerwald beim Tabellenführer TSV Emmelshausen (Anpfiff: 20 Uhr). Ist das vielleicht schon ein gefühltes Endspiel sechs Wochen vor Saisonende? Nein, davon will Sportfreunde-Trainer Marco Reifenscheidt nichts wissen.

Lesezeit 2 Minuten
„Natürlich ist dieses Spiel schon irgendwie Weichen stellend“, sagt der Eisbachtaler Coach. „Aber das ist noch lange kein Finale. Für uns geht es in diesem wie auch in den noch folgenden Spielen darum, die gute Ausgangsposition im Titelkampf möglichst zu verbessern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden