Bezirksliga Hackenheimer wollen Erfolgsserie ausbauen - Alsenztaler streben heute Abend Revanche für das 1:7 an
Rehbein schaut nicht auf die Tabelle
In der Bezirksliga geht es umkämpft zu. Die These des Hackenheimer Trainers Markus Rehbein unterstreichen die Spieler des TSV Langenlonsheim/Laubenheim (rote Trikots) und des FCV Merxheim. Beide müssen auswärts ran, der TSV bei der SG Alsenztal, der FCV bei der SG Weinsheim. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Region Nahe. Nach drei Siegen aus den vergangenen drei Spielen hat sich der TuS Hackenheim in der Fußball-Bezirksliga oben festgesetzt, belegt den zweiten Platz. „Es waren immer enge Duelle“, sagt TuS-Trainer Markus Rehbein mit Blick auf die zurückliegenden Wochen und fügt an: „Wir sind da nie locker durchgegangen, das gibt die Liga nicht her. Im Laufe eines Spiels gibt es immer Punkte, an denen sich das Geschehen dreht. Da hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück. Aber die Gegner geben nie auf und suchen immer nach ihrer Chance.“

Lesezeit 2 Minuten
Dass seine Mannschaft zuletzt dreimal erfolgreich war, hat für den TuS-Übungsleiter keine große Bedeutung. Eher wollen sich die Hackenheimer unabhängig von Trends und Tabellenständen auf ihre Aufgaben vorbereiten. „Serien nutzen uns für die Sonntage nichts.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden