Regionsmeisterschaften: Routinier Josef Berens erlebt vierten Frühling
Polch
Regionsmeisterschaften: Routinier Josef Berens erlebt vierten Frühling
Josef Berens vom TuWi Adenau war bei den Regionsmeisterschaften in Polch schwer im Einsatz. In der Seniorenklasse II setzte er sich im Einzel und im Doppel ebenso durch wie im Doppel der A/B-Klasse, wo er außerdem noch im Einzel das Finale erreicht hat. Foto: Vollrath
vollrath
Polch. Die TTG Nettetal war Ausrichter der Tischtennis-Regionsmeisterschaften. In der Polcher Maifeldhalle nahmen dabei 119 Aktive aus 19 Vereinen am Turniergeschehen teil. Sportlich gab es in den höchsten Spielklassen erfolgreiche Titelverteidigungen. Stefanie Klein, die in der 2. Bezirksliga für den TTC Karla bei den Männern spielt, gewann bei den Frauen, und den Titel in der B/A-Klasse der Männer sicherte sich Favorit Jan Hillesheim vom Oberligateam Eintracht Mendig.
Lesezeit 1 Minute
Besondere Akzente setzte beim Turnier ein Routinier. Josef Berens vom TuWi Adenau spielte wie im vierten Frühling und unterlag erst im Männerfinale mit 0:3 gegen Jan Hillesheim. Auf den Weg ins Finale hatte Berens Nachwuchstalent Jonas Sonntag und auch Philipp Guse von der SG Sinzig/Ehlingen aus dem Weg geräumt.