Tennis Höherklassige Teams von der Insel Silberau stehen vor nächsten Herausforderungen – Männer 40 erwarten Koblenz
Regionalliga: Ein Sieg Schlusslicht RW Baden-Baden ist für Bad Emser Routiniers alternativlos
Wenn das Bad Emser „Dream-Team“ der Männer 40 um Thassilo Haun am Samstag gegen Oberwerth Koblenz die Anlage betritt können sich die interessierten Zuschauer wieder auf Tennis der Güteklasse A freuen. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Bad Ems. Beim Nachbarschaftsduell der Tennis-Regionalliga mit dem TC Oberwerth Koblenz wollen die Männer 40 des TC BW Bad Ems am Samstag ab 13 Uhr auf der Silberau die Gelegenheit nutzen, sich vorzeitig in Sicherheit zu bringen und beim erklärten Saisonziel Verbleib in der höchsten Spielklasse, den viel zitierten Deckel drauf zu machen. Nach dem unter anderem ohne die beiden Top-Leute Marc Gicquel und Olivier Mutis erzielten knappen 5:4-Erfolg in Karlsruhe beim TC Durlach brennen die Bad Emser beim Heim-Ausstand der Medenrunde darauf, sich vor eigenem Publikum noch einmal von ihrer besten Seite zu zeigen und den dritten Sieg in trockene Tücher zu bringen.

Für die ebenfalls in der Regionalliga Südwest beheimateten Männer 65 der Blau Weißen steht bereits am Freitag ab 13 Uhr das vorentscheidende Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht RW Baden-Baden an. Da ist ein Sieg für die Routiniers um Mannschaftsführer Horst Kelling fast schon alternativlos, wenn am Saisonende tatsächlich ein Tabellenplatz „über dem Strich“ herausspringen soll.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden