Koblenz
Ralf Müller von den SF Wirges trägt zum Skat-Triumph bei

Gruppenbild mit Dame: Katharina Meyer spielt bei der Skat-Europameisterschaft in Koblenz für die deutsche Nationalmannschaft. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Koblenz. Deutschland ist Skatland, "die mit Abstand führende Nation", sagt der Deutsche Meister Stefan Zimmermann, ein waschechter Koblenzer. Das Ergebnis war entsprechend, das Team des EM-Gastgeberlandes gewann in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle zum dritten Mal hintereinander den Nationen-Cup. Zimmermann trug mit beachtlichen 1791 Punkten aus den ersten 48 Spielen ("So ein Ergebnis gelingt manchem in Jahren nicht") und 19:0 Siegen als Alleinspieler seinen Teil bei zum erneuten Europameisterschafts-Triumph der deutschen Nationalmannschaft vor Spanien und Belgien. Hinzu kommt: Ralf Müller von den Skatfreunden Wirges, der Ranglisten-Erste der Bundesliga-Gruppe Südwest, war im deutschen Team, das seinen Vorsprung von Serie zu Serie ausbaute, zweitbester Spieler.

Lesezeit 3 Minuten
Koblenz. Deutschland ist Skatland, „die mit Abstand führende Nation“, sagt der Deutsche Meister Stefan Zimmermann, ein waschechter Koblenzer. Das Ergebnis war entsprechend, das Team des EM-Gastgeberlandes gewann in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle zum dritten Mal hintereinander den Nationen-Cup.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden