Radsport: Kirchener Zeitfahrspezialist will beim Team SKS Sauerland NRW seine Ergebnisse bestätigen
Radsport: Kirchener Julian Braun wechselt den Rennstall
Julian Braun (Mitte) wechselt vom Team Dauner Akkon zur Mannschaft SKS Sauerland NRW, für das er seine Rennpremiere bei der Mallorca-Rundfahrt absolvieren wird. Foto: René Weiss
rwe

Kirchen. Neue sportliche Heimat für Julian Braun: Der Kirchener Radfahrer wechselt zur kommenden Saison vom Team Dauner Akkon zum Team SKS Sauerland NRW. Der 24-Jährige glänzte bisher vor allem im Zeitfahren. Den Kampf „allein gegen die Uhr“ bezeichnet Braun deshalb als seine Paradedisziplin. Mit Platzierungen bei Rennen wie „Chrono des Nations“ (14.), „Chrono Champenois“ (4.) oder „Duo Normand“ (10.) ließ er in der zurückliegenden Saison die Szene Frankreichs aufhorchen. Auf der 8. Etappe der Tour de Guadeloupe schrammte der „Controlling und Risikomanagement“-Student der Universität Siegen mit dem zweiten Platz sogar knapp an seinem ersten internationalen Sieg vorbei. Mit Rang acht fuhr er bei der deutschen Meisterschaft in die nationale Spitze.

„Im kommenden Jahr möchte ich gerne auf diesen Erfolgen aufbauen und mich weiter verbessern. Insbesondere eine weitere Steigerung meiner DM-Platzierung ist ein großes Ziel für mich. Zudem möchte ich meine Zeitfahrqualitäten auch dafür einsetzen, um in den entsprechenden Rennen die jeweiligen Teamkapitäne bestmöglich zu unterstützen“, gibt Julian Braun ein klares Statement ab.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden