Im neuen Reisebus von Busunternehmer Rainer Molter aus Abtweiler begleiteten ein Kameramann, ein Tontechniker und der Reporter Golo Schenk die Aktion. Und am Abend war Rainer Molter beim Interview in den Rheinland-Pfalz-Nachrichten des SWR zu sehen und zu hören. Foto: Roswitha Kexel Roswitha Kexel
Abtweiler/Mainz. Seit Mitte März stehen fast alle Busse beim Omnibusunternehmen Molter-Reisen in Abtweiler still. Und mit jedem Tag wird die Lage prekärer. Nach derzeitigem Stand dürfen Busreisen frühestens am 24. Juni wieder starten. Das sind noch einmal fast vier Wochen, in denen Einnahmen fehlen. Vielen Busunternehmen droht das Aus.
Daher war Rainer Molter sofort bereit, sich an einem bundesweiten Aktionstag mit Protestkorso in Mainz zu beteiligen, zu dem der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland (VDV), der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinhessen-Pfalz (VVRP) und der Omnibusverband Süd-West (OSW) unter der Regie des Dachverbands Mobilität & Logistik (MOLO) und dem Motto „#busretten“ aufgerufen hatten.