Odernheim
Prominenz in Odernheim: Einstige Majestäten am Berg der heiligen Hildegard
Ehemalige Nahweinmajestäten und Nicht waren der Einladung Helene Zimmers auf den Odernheimer Disibodenberg gefolgt (von links): Clara und Maria Forster, Waltraud Beuscher, Edelgard Bauer-Finter, Helene Zimmer, Angela Zuck, Astrid Frick und Maria Antoinette Barth.

Odernheim. Prominenter Besuch auf dem Odernheimer Disibodenberg: Sechs ehemalige Naheweinkönigin hatte Kultur- und Weinbotschafterin Helene Zimmer aus Odernheim in die Klosterruine eingeladen.

Die 80-jährige und agile Seniorin trug selbst einmal die Krone, war 1956 als 20-Jährige zur fünften Naheweinkönigin gewählt worden, damals unter ihrem Mädchennamen Helene Schwegel.Mindestens einmal im Jahr treffen sich die ehemaligen Weinmajestäten zu einer gemeinsamen Unternehmung; dazwischen stehe man im ständigen E-Mail-Kontakt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden