Bad Sobernheim
Projekt im Freilichtmuseum: Neue Gaststätte erlaubt einen Ganzjahresbetrieb
Elsens Garten im Sobernheimer Freilichtmuseum: in der Mitte der heute schon stehende Eingangsbau mit Gastraum und rechts die historische Kegelbahn. Links neben dem Eingangsbau ist die neue Gaststätte mit verglastem Eingang zu sehen. Mit Lärchenholz verkleidet wird der große Gastraum 80 Plätze bieten; ganz links sind die Toiletten.
Stefan Munzlinger

Bad Sobernheim. Der Sobernheimer Architekt Jürgen Faber erläutert im Gespräch mit dem "Oeffentlichen" seine Planung für die künftige Gastronomie des Freilichtmuseums.

Wer sie erstmals sieht, sagt: Das wird gut! Architekt Jürgen Faber (50, Bad Sobernheim) erläuterte dem „Oeffentlichen“ gestern Morgen die Pläne für die neue Gaststätte des Freilichtmuseums. An der historischen Kegelbahn Elsens Garten und damit nur wenige Meter vom Museumshaupteingang und vom großen Parkplatz entfernt, soll die neue Gaststätte als Anbau links des Kegelbahnhauptgebäudes entstehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden