Rund 80 Athleten starten am Sonntag bei der Erstauflage des "Raiffeisentriathlon Hamm": Premiere und Unikat zugleich: Rund 80 Athleten starten Sonntag beim „Raiffeisentriathlon Hamm“
Rund 80 Athleten starten am Sonntag bei der Erstauflage des "Raiffeisentriathlon Hamm"
Premiere und Unikat zugleich: Rund 80 Athleten starten Sonntag beim „Raiffeisentriathlon Hamm“
Das Naturfreibad Thalhausermühle ist am kommenden Sonntag Schauplatz im Rahmen des Raiffeisentriathlons. Foto: VG Hamm VG Hamm
Hamm. Die Triathlonszene bietet in Coronazeiten ein widersprüchliches Bild: Durchführungsverbote, Ausfälle und Absagen, die sich über die gesamte Saison hinziehen, dafür ein dichter Wettkampfkalender ab Ende August bei den großen Massenveranstaltungen, die allesamt wegen Corona anders aussehen als erhofft. Und zwischen all dem kommt nun ein kleiner Triathlon im Norden von Rheinland-Pfalz daher: der „Raiffeisentriathlon Hamm“, der am kommenden Sonntag seine Premiere feiert. Der Startschuss sowohl für den Einzel- als auch für den Staffel-Wettbewerb fällt gegen 11 Uhr.
Lesezeit 3 Minuten
Veranstalter Hans-Christian Mager wird nicht müde zu betonen, dass die Erstauflage dieser Veranstaltung in diesem Jahr der einzige Triathlon in Rheinland-Pfalz ist. Der 57-Jährige ist kein Neuling in diesem Bereich, organisiert er bereits seit 2017 den Raiffeisentriathlon in Neuwied und den Löwentriathlon am Postweiher in Freilingen, die in diesem Jahr allerdings der Pandemie zum Opfer fielen und abgesagt werden mussten.