Badminton-Verbandsliga Beim 6:2 gegen die SG TGM Gonsenheim/HSV Mainz sitzt der dritte Matchball der Bad Kreuznacher
Post-SV macht den Wiederaufstieg perfekt: Nach 6:2-Erfolg steht Titelgewinn fest
Mit diesem Team sicherte sich der Post-SV Bad Kreuznach den Meistertitel in der Verbandsliga: (von links) Marcel Loré, Lucienne Günster, Fabian Ebbeke, Andreas Willeke, Georg Rumbler, Monique Adam. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Bad Kreuznach. Zwei Matchbälle haben die Badminton-Spieler des Post-SV Bad Kreuznach in den vergangenen Wochen vergeben, der dritte hat nun gesessen. Mit einem 6:2 über die SG TGM Gonsenheim/HSV Mainz haben sich die PSV-Akteure in der Verbandsliga den Meistertitel und dadurch den direkten Wiederaufstieg in die Rheinhessen-Pfalz-Liga gesichert. Nach dem bitteren Abstieg in der vergangenen Saison begannen nun nach dem Erfolg sofort die Meisterschaftsfeierlichkeiten. „Wir haben endlich die Ernte unserer harten Arbeit der vergangenen Monate eingefahren. Es ist ein tolles Gefühl, den Titel geholt zu haben“, sagte Monique Adam, die Spielführerin der Bad Kreuznacher.

Lesezeit 2 Minuten
Bereits früh war klar, dass der PSV seiner Favoritenrolle gerecht werden würde. Die SG trat bei den Männern nicht in Stammformation an und war in diesen Partien chancenlos. Das machte sich bereits in den Auftaktdoppeln bemerkbar. Marcel Loré/Andreas Willeke ließen Christian Feucht/Daniel Fraunhofer mit 21:11, 21:11 abblitzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden