Pierre Kaffer freut sich riesig auf sein WM-Heimrennen auf dem Nürburgring
Nürburg
Pierre Kaffer freut sich riesig auf sein WM-Heimrennen auf dem Nürburgring
In Bad Neuenahr geboren, in Burgbrohl aufgewachsen und nun in der Welt des Motorsport zu Hause: Pierre Kaffer fühlt sich auf vielen Rennpisten der Welt wohl, blickt nun aber mit großer Vorfreude dem vierten Lauf zur Langstrecken-WM auf dem Nürburgring entgegen.
frei
Nürburg. Mit Rennoverall und Helm im Gepäck reist Pierre Kaffer um die ganze Welt. So wird er im Herbst zwischen den GT-Rennen mit Audi in Europa und den Übersee-Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Mexiko, China, Japan und Bahrain hin- und her jetten. Am vergangenen Wochenende war er in Estland als Beobachter bei einer Rallye, kommende Woche bestreitet er das 24-Stunden-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps. Doch die nächsten Tage sind anders, etwas Besonderes: Pierre Kaffer startet beim WM-Lauf auf dem Nürburgring, seinem Nürburgring in seiner Heimat.
Lesezeit 3 Minuten
Nürburg. Mit Rennoverall und Helm im Gepäck reist Pierre Kaffer um die ganze Welt. So wird er im Herbst zwischen den GT-Rennen mit Audi in Europa und den Übersee-Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Mexiko, China, Japan und Bahrain hin- und her jetten.