SG Mont Royal Enkirch II – SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg 2:1 (1:1). Mont Royal II fuhr einen wichtigen Sieg ein und steht als Neunter nun drei Punkte vor seinen Gästen. „Das war schon ein Sechs-Punkte-Spiel, um Tuchfühlung zum Tabellenmittelfeld zu behalten“, sagte Philipp Irmisch, Trainer der Mont-Royal-Reserve, „wir haben uns in den ersten Minuten schwer getan, es haben einige gefehlt, deswegen Hut ab vor der jungen Mannschaft. Es war wichtig, dass wir das 1:1 noch kurz vor der Pause gemacht haben.“ Das Tor machte Aaron Reis, der mit einem Doppelpack zum Matchwinner wurde.
Tore: 0:1 unbekannt (20.), 1:1 und 2:1 Aaron Reis (45., 85.).
SV Strimmig – Rot-Weiß Wittlich II 3:2 (1:1). Strimmig zeigte laut Manuel Will, der zusammen mit dem Sportlichen Leiter Florian Jakobs das Team betreut, eine Reaktion auf das 0:4 in Gielert. „Alle haben gut gekämpft und alles gegeben, es war eine sehr ausgeglichenes Spiel mit guten Torhüterleistungen“, sagte Will. Strimmig rückte auf den sechsten Platz vor und steht einen Punkt hinter Peterswald.
Tore: 1:0 Robin Gründer (20.), 1:1 Ruslan Lasiak (43.), 2:1 Tim Adams (70.), 2:2 Lasiak (80.), 3:2 Adams (85.).
FC Peterswald-Löffelscheid – SG Thalfang 1:1 (0:0). Peterswald hätte sein Heimspiel gerne verlegt, da die Personalsorgen groß waren. Da die Gäste da aber nicht mitspielten, wurde beim FCP eine Mannschaft zusammengebastelt, in der am Ende drei Torhüter auf dem Feld standen, einer zwischen den Pfosten, zwei davor. Oliver Treis war Keeper, Matthias Kupke ist es eigentlich auch, musste aber draußen ran und dann wurde auch noch der dritte Schlussmann Michel Münster eingewechselt. Kein Wunder, dass die Peterswälder mit dem Remis leben konnten, auch wenn der Ausgleich erst in der vierten Minute der Nachspielzeit fiel. Kapitän Lukas Emmel, der spät die Ampelkarte sah, sagte: „Es wurde vielleicht bisschen zu lange nachgespielt, da hätten wir es natürlich gerne gewonnen. Aber jeder hat gekämpft, wir haben nicht viel zugelassen und sind super zufrieden mit dem Punkt.“
Tore: 1:0 Sebastian Wilhelms (75.), 1:1 Gunnar Gerlach (90. +4).
Besonderheit: Gelb-Rot für Emmel (Peterswald, 89.).mb