Leichtathletik LG Westerwald gewinnt bei der Team-Rheinlandmeisterschaft in Dierdorf zwei Titel
Paasche und Wagner sammeln viele Punkte
Als Felix Keser (linkes Foto) in den Hochsprungwettbewerb einstieg, war dieser für seine Konkurrenten längst beendet. Er holte in seiner Spezialdisziplin sieben Zähler für die LG Westerwald. Etienne Paasche (rechts) sammelte sage und schreibe 34 Punkte bei seinen drei Einzelstarts. Fotos: René Weiss
rwe

Dierdorf. Seit dem Jahr 2015 gibt es im Leichtathletikverband Rheinland eine Team-Meisterschaft. In den drei ersten Jahren dieser noch jungen Veranstaltung kam die LG Westerwald auf „nur“ einen Titel. 2017 lag die U 14-Mannschaft in Bad Ems in der Endabrechnung vorne. Diese Ausbeute haben die Läufer, Springer und Werfer im grünen Trikot zum Ende der Freiluftsaison in Dierdorf nun auf einen Schlag verdoppelt. Die U 18/U 20-Mannschaft gewann mit 65 Punkten vor dem Post-Sportverein Trier (63), in der Altersklasse U 14 teilte man sich den ersten Rang mit der LG Sieg (beide 71 Punkte).

Drei Einzelstarts plus Staffelteilnahme oder vier Einzelstarts ohne Staffel sind in diesem Wettkampfformat erlaubt. Die Westerwälder reizten diese Möglichkeit bei ihren vielseitigen Punktegaranten aus und wählten somit genau die richtige Strategie.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden