Reiten Beim 62. Turnier des RuFV Rheinböllen distanziert der Mann von der RSG Soonwald mit seinen Pferden im M**-Springen die Konkurrenz
Offermann feiert Dreifachsieg in Kleinweidelbach
Gleich vier Wettbewerbe beim 62. Turnier des RuFV Rheinböllen entschied Marcel Offermann von der RSG Soonwald für sich – darunter das hochkarätige Springen der Klasse M**. Auch die Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L entschied der Winterburger für sich, mit seinem Pferd Quintendro (Foto) leistete er sich keinen Fehler in Kleinweidelbach. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef St

Kleinweidelbach. Wetter gut, alles gut – so könnte salopp die Formel für ein erfolgreiches Reitturnier lauten. Beim 62. Spring- und Dressurturnier des Reit- und Fahrvereins (RuFV) Rheinböllen ist es jedenfalls so gewesen. Auf der tollen Anlage in Kleinweidelbach mit wunderschönem Blick auf den Soonwald herrschte eine entspannte und lockere Atmosphäre. Das merkte man den Reitern, ihren Pferden und den rund 300 Zuschauern auch am Sonntag an.

„Wenn das Wetter stimmt, fühlt sich doch jeder wohl – das ist doch überall so“, sagte die Vorsitzende Sabine Bange, die seit mehr als einem Jahrzehnt die Geschicke beim RuFV Rheinböllen führt und äußerst routiniert in der Organisation des großen Reitturniers mit mehr als 750 Starts ist – auch wenn sie sagt: „Letztendlich ist es jedes Jahr eine neue Herausforderung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden