Reiten Beim 62. Turnier des RuFV Rheinböllen
distanziert der Mann von der RSG Soonwald mit seinen Pferden im M**-Springen die Konkurrenz
: Offermann feiert Dreifachsieg in Kleinweidelbach
Reiten Beim 62. Turnier des RuFV Rheinböllen
distanziert der Mann von der RSG Soonwald mit seinen Pferden im M**-Springen die Konkurrenz
Gleich vier Wettbewerbe beim 62. Turnier des RuFV Rheinböllen entschied Marcel Offermann von der RSG Soonwald für sich – darunter das hochkarätige Springen der Klasse M**. Auch die Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L entschied der Winterburger für sich, mit seinem Pferd Quintendro (Foto) leistete er sich keinen Fehler in Kleinweidelbach. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef St
Kleinweidelbach. Wetter gut, alles gut – so könnte salopp die Formel für ein erfolgreiches Reitturnier lauten. Beim 62. Spring- und Dressurturnier des Reit- und Fahrvereins (RuFV) Rheinböllen ist es jedenfalls so gewesen. Auf der tollen Anlage in Kleinweidelbach mit wunderschönem Blick auf den Soonwald herrschte eine entspannte und lockere Atmosphäre. Das merkte man den Reitern, ihren Pferden und den rund 300 Zuschauern auch am Sonntag an.
„Wenn das Wetter stimmt, fühlt sich doch jeder wohl – das ist doch überall so“, sagte die Vorsitzende Sabine Bange, die seit mehr als einem Jahrzehnt die Geschicke beim RuFV Rheinböllen führt und äußerst routiniert in der Organisation des großen Reitturniers mit mehr als 750 Starts ist – auch wenn sie sagt: „Letztendlich ist es jedes Jahr eine neue Herausforderung.