Handball: TV Welling liegt im Soll - Rhein-Nette und Weiberns Frauen macht personeller Umbruch zu schaffen - Weiberns Männer in Abstiegsgefahr
Oberliga RPS und Rheinlandliga: Vereine bangen um Fortführung der Saison 2021/2022
Wird der Spielbetrieb in der Handball-Rheinlandliga wie geplant Anfang Januar fortgesetzt? Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, doch eines ist klar: Trainer und Spieler fiebern den anstehenden Duellen entgegen. Das Foto zeigt das Derby zwischen der HSV Rhein-Nette mit Frederik Daun (am Ball) und Kevin Scholl (Nummer 9) und dem TuS Weibern (in Rot) um Felix Manns (23), Marvin Retterath (17) und Moritz Reuter (7).
Didi Mühlen

Koblenz. In der Handballfachsprache geht es normal um Begriffe wie 6:0-Abwehr und Angriffskonzept. Doch zum Leidwesen aller Sportler haben seit Beginn der Corona-Pandemie auch Worte wie Hygienekonzept, 3G-Regel oder 2 G-Plus-Regel Einzug in die Handballberichte erhalten. Ein Thema, dass auch in der Rückschau auf die drei Handballvereine TV Welling, TuS Weibern und HSV Rhein-Nette in der nur zum Teil ausgetragene Hinrunde Raum einnimmt.

Die in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielenden Frauen des TV Welling rangieren mit 7:15-Punkten auf Rang zwölf in der 15er-Liga. Bei mindestens zwei Absteigern befinden sich die Maifelderinnen mit vier Pluspunkten Vorsprung auf die HSG Saarbrücken (3:19) und die TG Osthofen (3:15) also noch über dem Strich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden