Burgbrohl
Oberliga: Burgbrohl hat die besten Karten im Saisonfinale

Ein Punkt reicht der SpVgg Burgbrohl, hier mit Libero Stefan Gasper, im Heimspiel am Sonntag gegen den direkten Konkurrenten TV Saarwellingen, um den Verbleib in der Oberliga perfekt zu machen. Foto: Vollrath

vollrath

Burgbrohl. Es ist angerichtet für das große Finale in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Sowohl an der Tabellenspitze, wo sich der VSC Guldental, VC Lahnstein und TV Walpershofen um Titel und Aufstieg bewerben, als auch im Abstiegsrennen kämpfen drei Teams am letzten Spieltag gegeneinander - direkt und im Fernduell. Die SpVgg Burgbrohl hat im Kampf gegen den Abstieg die besten Karten aus dem Trio mit TG Mainz-Gonsenheim II und TV Saarwellingen. Aus dem Duell mit den Saarländern am Sonntag (ab 15 Uhr) genügt Burgbrohl in heimischer Brohltalsporthalle schon ein Punkt zur Rettung.

Lesezeit 2 Minuten
Burgbrohl. Es ist angerichtet für das große Finale in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Sowohl an der Tabellenspitze, wo sich der VSC Guldental, VC Lahnstein und TV Walpershofen um Titel und Aufstieg bewerben, als auch im Abstiegsrennen kämpfen drei Teams am letzten Spieltag gegeneinander – direkt und im Fernduell.