Nentershausen
Nullnummer gegen Mendig: Eisbachtal scheitert an Torwart Heinemann

Eisbachtals Manuel Schräder überwindet hier zwar einen Gegenspieler, doch letztlich gab es für die Sportfreunde gegen die SG Mendig/Bell kein Durchkommen. Foto: Andreas Hergenhahn

Andreas Hergenha

Nentershausen. So ist nun mal der Fußball: Der eine verfehlt unglücklich das selbst gesetzte Ziel und verliert zwei Zähler, der andere erreicht glücklich die Ziellinie und freut sich über einen Punktgewinn. Letztlich jedoch konnten mit dem 0:0 in der Partie der Fußball-Rheinlandliga zwischen den Eisbachtaler Sportfreunden und der SG Eintracht Mendig/Bell alle irgendwie zufrieden sein. Denn zu leichtfertig waren die Gastgeber vor 230 Zuschauern mit besten Chancen umgegangen und hatten Mendigs Torwart Jan Heinemann zum "Spieler dieses Spiels" befördert. Und dann hatten die Eisbachtaler auch noch Glück, als in der Schlussphase der Partie ein Heber des Mendiger Mittelfeldakteurs Milan Rawert zwar über Torwart Johann Heinz hinwegsegelte, aber am Außennetz landete.

Lesezeit 3 Minuten
Nentershausen. So ist nun mal der Fußball: Der eine verfehlt unglücklich das selbst gesetzte Ziel und verliert zwei Zähler, der andere erreicht glücklich die Ziellinie und freut sich über einen Punktgewinn. Letztlich jedoch konnten mit dem 0:0 in der Partie der Fußball-Rheinlandliga zwischen den Eisbachtaler Sportfreunden und der SG Eintracht Mendig/Bell alle irgendwie zufrieden sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden