Fußball Fünf Teams wollen Nachwuchs für Schiedsrichter-Laufbahn begeistern - Zweitliga-Assistent Patrick Kessel referiert
Neue Referees gesucht: Schiri-Pilotprojekt beginnt mit Zweitliga-Assistent als Referent
Patrick Kessel scherzt bei einem Spiel der Lotto-Elf mit Wolfgang Overath, der Legende des 1. FC Köln. Am Freitag wird der Zweitliga-Linienrichter über seine Karriere referieren. Archivfoto: Carsten Zillmann
Carsten Zillmann

Kreis Bad Kreuznach. Seine eigene Laufbahn endete nach einigen Jahren. Zwischen 1989 und 1997 war Jörn Kobes, heutiger Trainer der A-Junioren des TSV Hargesheim, als Unparteiischer auf den Fußballplätzen in der Region unterwegs. Bis zur Bezirksliga agierte er als Schiedsrichter. Als Linienrichter war die Verbandsliga die höchste Spielklasse, in der er aktiv wurde.

Als Kobes Vater wurde, legte der Hargesheimer Übungsleiter die Pfeife und das Fähnchen in den Schrank. An seine Laufbahn als Referee erinnert er sich aber auch heutzutage noch gerne zurück: „Für meine Persönlichkeitsstärkung hat mir das sehr viel geholfen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden