Trampolinturnen: Drei Bad Kreuznacher Stützpunktathleten starten bei der Jugend-WM
Nächste Medaille für Aurelia?
Strahlende Aussichten: MTV-Cheftrainer Steffen Eislöffel (rechts) freut sich mit seinen WM-Teilnehmern Aurelia Eislöffel und Jan-Eike Horna, die diese Woche in Baku starten. Foto: Olaf Paare
Olaf Paare

Bad Kreuznach/Baku. Es ist gute Tradition, dass eine Woche nach den Männern und Frauen in der gleichen Stadt, in der gleichen Halle und auf den gleichen Geräten auch die jugendlichen Trampolinturner ihre Weltmeister ermitteln. Baku ist im Jahr 2021 die Austragungsstätte der globalen Titelkämpfe, und gleich drei Sportler des MTV Bad Kreuznach werden in der Hauptstadt von Aserbaidschan ab Donnerstag ihr Talent unter Beweis stellen.

Lesezeit 3 Minuten
Für Aurelia Eislöffel ist es nach der WM 2019 in Tokio und den Europameisterschaften im April in Sotschi bereits das dritte internationale Großereignis in Folge – von Routine aber keine Spur. „Es ist immer wieder etwas Neues und Schönes, zu einer WM zu fliegen“, sagt die 15-Jährige, die sich dank stabiler Übungen sehr souverän einen Platz im deutschen Nationalteam gesichert hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden