Leichtathletik: Viele Voranmeldungen zu Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf des LC 80 Bad Kreuznach
: Nachwuchsförderung statt Tombola
Leichtathletik: Viele Voranmeldungen zu Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf des LC 80 Bad Kreuznach
Nachwuchsförderung statt Tombola
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Starter im Vorjahr beim Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf auf den Weg. Auch heuer hoffen der LC 80 Bad Kreuznach und die Sportler auf gute Bedingungen. Foto: Michael Ottenbreit Michael Ottenbreit
Bad Kreuznach. Zuversichtlich blicken die Organisatoren des LC 80 Bad Kreuznach dem Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf am Sonntag entgegen. Ein Grund für die gute Stimmung sind die Meldezahlen. 301 Teilnehmer haben von der Möglichkeit der Voranmeldung Gebrauch gemacht – ein dickes Plus im Vergleich zu 210 im Jahr 2018. „An den beiden letzten Tagen vor dem Meldeschluss hat sich einiges getan. Erfahrungsgemäß warten die Vereine bis zum Schluss“, sagt Christine Langer, die Pressesprecherin des LC 80.
Lesezeit 2 Minuten
Besonders freuen sich die Ausrichter darüber, dass sich viele Nachwuchsläufer angekündigt haben. 60 Kinder und Jugendliche wollen die 400 Meter (Start um 9.40 Uhr) oder die 1000 Meter (9.50 Uhr) in Angriff nehmen. „Interessant ist, dass viele Läufer ihre Kinder mitbringen, die dann auch an den Start gehen“, erklärt Christine Langer und ergänzt: „Uns ist wichtig, die Aktivität der Kinder zu fördern.