Oberliga: Mülheimer Ausgleich war regelgerecht - Der eine Punkt hilft Vallendar nicht wirklich: Nach Remis im Oberligaderby verzichtet der HV Vallendar auf Protest – Mülheims Schwenzer bleibt cool
Oberliga: Mülheimer Ausgleich war regelgerecht - Der eine Punkt hilft Vallendar nicht wirklich
Nach Remis im Oberligaderby verzichtet der HV Vallendar auf Protest – Mülheims Schwenzer bleibt cool
Neun Tore von Jonas Strüder (am Ball) reichten den Vallendarern nicht zum Derbysieg gegen den TV 05 Mülheim, hier mit Philipp Schwenzer (rechts), der den letzten Siebenmeter für die Mülheimer zum 22:22-Endstand verwandelte, und Nils Becker. Foto: Didi Mühlen mühlen
Vallendar. Es war wieder ein Handballderby, das nachwirken sollte. In der voll besetzten Konrad-Adenauer-Sporthalle auf dem Mallendarer Berg trennten sich die Oberliga-Rivalen HV Vallendar und TV 05 Mülheim nach dramatischer Schlussphase mit 22:22 (12:12). Unmittelbar nach der Schusssirene hatte der HVV Protest eingelegt, den die Vallendarer aber nun nicht weiterverfolgen werden.
Lesezeit 3 Minuten
Die spielentscheidende Szene zehn Sekunden vor Spielende sorgte für Diskussionsstoff. Vallendar nahm bei 22:21-Führung 39 Sekunden vor Spielende eine Auszeit, um den letzten Angriff zu besprechen. Dieser verlief nicht wie geplant. HVV-Kapitän Oliver Lohner verlor den Ball und verhinderte im Anschluss einen schnellen Freiwurf der Mülheimer, als noch zehn Sekunden Restspielzeit blieben.