Das Frankfurter Ikonen-Museums präsentiert in seiner neuen Ausstellung „MM – Die Ikone Marilyn Monroe“ die Stilikone des 20. Jahrhunderts mit einer Vielzahl von Exponaten. Die Sonderausstellung aus Anlass des 85-jährigen Geburtstages von Marilyn Monroe beschäftigt sich vom 14. Dezember 2010 bis zum 28. Februar 2011 mit der Faszination MM – dem populärsten Star des 20. Jahrhunderts. Wir zeigen online einige Exponate. Dieses Bild zeigt
Gemälde des russischen Künstlers Alexander Timofeev aus Berlin.
Ikonen-Museum Frankfurt
Frankfurt. Sie wurde so oft fotografiert wie kein anderer Filmstar, denn sie gab sich sehr freizügig für die damalige Zeit. Sehr schön ist das jetzt im Frankfurter Ikonen-Museum zu verfolgen, das sich, wenige Monate vor dem 85. Geburtstag von Marilyn Monroe am 1. Juni, fast in einen Fanklub verwandelt hat.
Lesezeit 3 Minuten
Frankfurt. Sie wurde so oft fotografiert wie kein anderer Filmstar, denn sie gab sich sehr freizügig für die damalige Zeit.
Aber nur wenige Bilder in bestimmten Posen haben sich eingeprägt: Die Monroe als Pin-up-Girl, als Nachdenkliche mit Hand am Kinn und als scheinbar überraschte Frau, deren Kleid über einem U-Bahn-Schacht hochwirbelt.