Idar-Oberstein
Murat Yasar: Mit einem Heimsieg wären wir im Soll

Murat Yasar im Kreise seiner Spieler. Der SC-Trainer will unbedingt auf Tuchfühlung zu den ersten beiden Tabellenplätzen bleiben, um die Spannung seiner Mannschaft hochzuhalten. Foto: Joachim Hähn

Joachim Hähn

Idar-Oberstein. Trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag im Gipfeltreffen mischt der SC Idar-Oberstein weiter in der Spitze der Fußball-Verbandsliga mit. Allerdings hat sich die Ausgangslage ein wenig verschlechtert, denn die Idarer rangieren aktuell vier Punkte hinter dem Zweiten, ASV Fußgönheim, und gar sechs Zähler hinter Spitzenreiter FV Dudenhofen. Der SC hat jedoch weiterhin eine Partie weniger bestritten als seine Konkurrenten, so dass weiterhin Tuchfühlung nach ganz oben besteht. Vor dem Heimspiel am Samstag (16 Uhr) gegen die SG Rieschweiler erklärt SC-Trainer Murat Yasar im Interview unter anderem, wie er die Aufstiegschancen seiner Mannschaft einschätzt und ob sich die schwierige personelle Situation ein wenig verbessert hat.

Lieber Murat, haben Du und Deine Mannschaft die Niederlage im Spitzenspiel in Dudenhofen abgehakt? Uns ist ja nichts anderes übrig geblieben. Aber es ist nicht so gewesen, dass wir uns nach dem Spiel in den Bus gesetzt, zwei „Stubbi“ getrunken und den Haken gesetzt haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden