American Footballer haben den TuS Treis-Karden nach vier Jahren verlassen - Präsident Sebastian Bach: Leienkaul ist unsere Heimat geworden
Mosel Valley Tigers sind nun ein eigenständiger Klub – Präsident Bach im Interview
Sebastian Bach (links) ist der Vorsitzende der nun eigenständigen Mosel Valley Tigers. Foto: HetPix
HetPix

Leienkaul. American Football boomt seit Jahren in Deutschland – und die Mosel Valley Tigers auch. Bis in die Landesliga haben es die Footballer vor der Corona-Zwangpause geschafft. Die Heimspiele in Leienkaul sind immer sehr gut besucht, die Fangemeinschaft ist groß – wie auch die Sozialen Medien belegen: Rund 1700 Menschen folgen in Facebook dem Wirken der Tigers, solch einen Wert haben nur ganz wenige Vereine in der Region aufzuweisen. Und die Tigers-Fans haben eine interessante Nachricht in diesen Tagen erhalten.

Waren die Footballer bisher ein Bestandteil des TuS Treis-Karden, haben sie sich nun von ihrem Stammverein gelöst – und sind nun ein eigenständiger eingetragener Verein. Präsident Sebastian Bach benennt im Interview die Gründe für diesen Schritt, spricht über die Entwicklung seiner Tigers und wagt einen Ausblick in die Zukunft, wenn die Corona-Lage auch das American-Football-Spielen wieder ermöglicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden