Koblenz
Montabell macht mit dem 3:1 den Deckel drauf

Sebastian Patzler packt entschlossen zu: Der TuS-Torhüter war beim Koblenzer 3:1-Sieg in Pirmasens zur Stelle, wenn es darauf ankam - bis auf eine Ausnahme, als er in der 57. Minute nach einer FKP-Ecke und dem sich anschließenden Kopfball durch Benjamin Peters zum einzigen Mal an diesem Abend im Nieselregen hinter sich greifen musste. Foto: Alexander Schaerer

as

Koblenz. Die lange Leidenszeit des Fabian Montabell scheint beendet, der mittlerweile 30-jährige Angreifer entwickelt sich nach und nach zu einer festen Größe im Team der TuS Koblenz. Indiz: Beim jüngsten 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den FK 03 Pirmasens II war der 1,87-Meter-Mann nach seiner Einwechslung sofort im Spiel und brachte mit seinem Treffer in der 89. Minute den 13. Sieg des Spitzenreiters in Serie unter Dach und Fach.

Lesezeit 3 Minuten
Es war der berühmte Glücksgriff: TuS-Trainer Petrik Sander wechselte im Gegensatz zur üblichen Vorgehensweise nur ein einziges Mal, doch dieser Personaltausch hatte Tiefenwirkung. Der für 2:1-Schütze Fatjon Celani – sein zehnter Treffer fiel in der 71.

Ressort und Schlagwörter